Gebäudefunk
Im Notfall zählt nur eins: absolute und bedingungslose Zuverlässigkeit.
Unsere Gebäudefunkanlagen werden von den Rettungskräften im Einsatzfall zur Kommunikation untereinander genutzt.
Seit über 20 Jahren planen wir schlüsselfertige Projekte. Dabei realisieren wir durch unser eigenes Systemtechnikkonzept und den modularen Aufbau flexibel die optimale Lösung für Ihre Anforderungen. Sämtliche Projektphasen von der ersten Bedarfsanalyse bis zur Fertigstellung und regelmäßigen Wartung werden hierbei von unseren hauseigenen Abteilungen durchgeführt. Damit Ihre Investition auch für die Zukunft geschützt ist, bieten wir Ihnen Integrationslösungen von analogen zu digitalen Gebäudefunkanlagen im TETRA-Standard.
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch.
Unsere Leistungen:
Vorplanung und Kostenschätzungen
Anhand von Gebäudeplänen und Gebäudefunkrichtlinien der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben erstellen wir die erste Vorplanung einer potentiellen BOS-Funkanlage inklusive theoretischer Prüfung aller Funktionalitäten.
Bedarfsfallanalyse
Im nächsten Schritt prüfen wir die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort. Anhand von Erforderlichkeitsmessungen und / oder Simulationen überprüfen wir die Funkversorgung im Objekt genauestens. Mittels detaillierter grafischer Dokumentationen kann somit eine auch für Behörden nachvollziehbare Aussage über die Notwendigkeit einer BOS-Gebäudefunkanlage gemacht werden.
Planungsleistungen
Wir erbringen alle Planungsleistungen wie Entwurfsplanung, beiderseitige Prüfung der Ausführungsplanung oder die Erstellung einer Werk- und Montageplanung durch eigene spezialisierte Fachplaner sowie durch die interne CAD-Abteilung.
Fertigung der Funksystemtechnik
Wir gewährleisten durch die eigene Fertigung der Funksystemtechnik mit umfangreicher Lagerhaltung eine für Ihr Projekt maßgeschneiderte Anlagentechnik mit hoher Verfügbarkeit.
Installation von Systemtechnik und Infrastruktur
Die vollständige Gebäudefunkanlage wird durch unsere eigene Montageabteilung installiert und von unseren Technikern geprüft. Um eine hohe Identifikation mit dem Projekt zu gewährleisten, steht Ihnen während der Realisierung ein fester Projektleiter sowie ein Obermonteur zur Seite.
Inbetriebnahme und Funktionskontrollen
Um die größtmögliche Zuverlässigkeit im Notfall zu gewährleisten, werden sämtliche von uns installierten Funkanlagen vor der Inbetriebnahme genauestens geprüft.
Sachverständigen-prüfungen und Abnahmen
Eine neu installierte Objektfunkanlage muss sowohl durch die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben als auch ggf. durch Sachverständige abgenommen werden. Wir begleiten hierbei den vollständigen Prozess bis zur erfolgreichen Abnahme.
Service und Wartung
Aufgrund behördlicher Vorschriften müssen BOS-Gebäudefunkanlagen regelmäßig hinsichtlich ihrer Funktionalität geprüft und gewartet werden. Auch nach der Installation und Inbetriebnahme betreuen wir Ihr Objekt gerne langfristig und ausschließlich durch unsere hauseigene Technikabteilung.
Jetzt Kontakt aufnehmen:
Onlineanfrage
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus:
Ihr Ansprechpartner
Dennis Packeisen-Lavini
Vertrieb
Email: dennis.packeisen-lavini@loecher-gmbh.de
Telefon: +49 202 25244-0